Video-Blog: Kolibri

In Bolivien kann ich regelmäßigKolibris beobachten. Manchmal kommen sie sogar in den Garten meines Hauses in Cochabamba.

Aber bis ich die Kamera bereit habe, sind sie schon wieder weg. Oder sie bewegen sich zu schnell. Wenn ich versuche, sie zu fotografieren, kommt so etwas wie dieses Bild dabei heraus. Ja, das verschwommene Ding links unten ist der Kolibri.

Kolibri.JPG

Meine letzte Begegnung mit einem dieser Vögel war während eines Abendessens auf der Isla del Sol im Titicaca-See. Diesmal habe ich gar nicht erst versucht, ein gutes Foto zu machen, sondern habe den Vogel einfach für Euch gefilmt.

Über Andreas Moser

I am a lawyer in Germany, with a focus on international family law, migration and citizenship law, as well as constitutional law. My other interests include long walks, train rides, hitchhiking, history, and writing stories.
Dieser Beitrag wurde unter Bolivien, Fotografie, Reisen, Video-Blog abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Video-Blog: Kolibri

  1. kunstschaffende schreibt:

    Fantastisch dieser Flügelschlag! Schönes Video, Danke!

  2. Pingback: Warum ich nach Europa zurückkehre | Der reisende Reporter

  3. Wir haben im Sommer Kolibris in Sedona (Arizona) beobachtet und schöne Bilder und Videos gemacht. Das sind faszinierende kleine Vögel mit fantastischen Flugeigenschaften (auf der Stelle in der Luft verharren, rückwärts fliegen usw.).

    • Andreas Moser schreibt:

      Und Ihr habt wesentlich bessere Fotos und Videos gemacht!
      Ich war in Bolivien immer erstaunt, wie nah die Vögel heran kommen. Es war wunderschön, sie im Garten oder bei einer Rast neben dem See zu beobachten.

Hier ist Platz für Kommentare, Fragen, Kritik: