Leicht zu verwechseln (12) High-Tech-Standort

Deutschland:

Die Deutsche Bahn AG gibt im Juni 2013 bekannt, daß zum Ende des Jahres 180 ICEs mit WLAN ausgerüstet sein sollen. Bisher sind es 90 ICEs.

Kostenlos ist das für die Reisenden natürlich nicht. Der Tagespreis liegt bei 4,95 €, zusätzlich zum Fahrpreis.

Litauen:

bus KlaipedaVor kurzem fuhr ich mit einem ziemlich alten Bus von Šiauliai nach Klaipeda. Im Bus gab es WLAN, das während der ganzen Fahrt absolut stabil und schnell genug zum Streamen von Filmen war. Kein Einloggen, kein Passwort, schnell und einfach.

Das ganze ist natürlich kostenlos, beziehungsweise im Fahrpreis von 10 € für eine ca. 3-stündige Fahrt schon inbegriffen.

Deutschland glaubt, es sei der High-Tech-Standort Europas, dabei sind uns die baltischen Staaten auf vielen Gebieten technisch um Längen voraus. Reisen bildet.

Avatar von Unbekannt

About Andreas Moser

I am a lawyer in Germany, with a focus on international family law, migration and citizenship law, as well as constitutional law. My other interests include long walks, train rides, hitchhiking, history, and writing stories.
Dieser Beitrag wurde unter Deutschland, Litauen, Reisen, Technik abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Response to Leicht zu verwechseln (12) High-Tech-Standort

  1. Avatar von Moritz mrmoejoe sagt:

    Wow! Im Bus hätte ich kein WLAN erwartet. Das wäre wirklich praktisch, wenn es das hier auch geben würde. Durch das viele Bahnfahren wird meine Downloadgeschwindigkeit schon immer Mitte des Monats gedrosselt.

Hier ist Platz für Kommentare, Fragen, Kritik: