Sonnenuntergang an meinem Strand in Sizilien

Einer der vielen angenehmen Vorteile meines Umzuges nach Sizilien ist das Haus in Rometta Marea, in dem ich wohne, und dessen Nähe zum Meer. Von meinem Balkon aus kann ich das Meer sehen, wenn ich lese und eine Zigarre schmauche oder wenn ich die Ergebnisse meiner sich zunehmend italienisierenden Kochkünste genieße. Des Nachts schlafe ich mit dem Geräusch der Wellen ein. Bei schönem Wetter kann ich spontan schwimmen gehen. Ja, selbst jetzt im Oktober war ich schon einige Male schwimmen.

Wie viele Meter ich vom Meer entfernt lebe, kann ich nicht sagen, dafür habe ich die exakte Anzahl der Schritte von meinem Zuhause zum Meer gezählt: Es sind 122 Schritte. Und das sind nicht die Schritte bis zur Uferpromenade oder bis zum Sandstrand, sondern nach 122 Schritten stehe ich schon im Wasser.

Manchmal gibt es zudem noch einen schönen Sonnenuntergang mit Blick auf Milazzo.

Rometta Marea sunset 1

Rometta Marea sunset 2

Rometta Marea sunset 3Zu dieser Jahreszeit ist der Strand fast immer so menschenleer wie auf diesen Fotos.

(English version)

Avatar von Unbekannt

About Andreas Moser

I am a lawyer in Germany, with a focus on international family law, migration and citizenship law, as well as constitutional law. My other interests include long walks, train rides, hitchhiking, history, and writing stories.
Dieser Beitrag wurde unter Fotografie, Italien, Reisen, Sizilien abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Responses to Sonnenuntergang an meinem Strand in Sizilien

  1. Pingback: Sunset at my Beach in Sicily | The Happy Hermit

  2. Avatar von Gregor Gregor sagt:

    Da habe ich schon bessere Aussicht, hier in DE 🙂
    Siehe Specials.

  3. Pingback: Berge in Rumänien | Der reisende Reporter

Hier ist Platz für Kommentare, Fragen, Kritik: