„Little Nellie“ in Sizilien

Dies richtet sich an all die Zweifler, die glauben, die James-Bond-Filme seien unrealistische, erfundene Geschichten: Sind sie nicht! Wenn Sie mit offenen Augen und unvoreingenommen durch die Welt gehen, werden Sie von Zeit zu Zeit Beweise erkennen. So wie es mir letzte Woche in der schönen Stadt Taormina in Sizilien erging.

Ich wanderte durch das antike Theater, sowohl das Mittelmeer als auch den Ätna im Blick, als ich ein schnell herannahendes Summen vernahm. Trainiert darauf, bewegliche Objekte an ihren Geräuschen zu erkennen, wollte ich zuerst meinen Ohren nicht trauen, denn was sollte so eine Kampfmaschine an diesem friedlichen Ort. Doch dann erkannte ich: Es war tatsächlich Little Nellie, der Tragschrauber aus dem James-Bond-Film Man lebt nur zweimal.

Little Nelly 1 Taormina

Little Nelly 2 Taormina

Damit liegt nahe, daß auch all die anderen technischen Spielereien aus den James-Bond-Filmen echt sind.

(To the English version of this article.)

Über Andreas Moser

Travelling the world and writing about it. I have degrees in law and philosophy, but I'd much rather be a writer, a spy or a hobo.
Dieser Beitrag wurde unter Fotografie, Italien, Kino, Reisen, Sizilien abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu „Little Nellie“ in Sizilien

  1. Pingback: “Little Nellie” in Sicily | The Happy Hermit

  2. AMC schreibt:

    Was für ein Kontrast zum Leben im Baltikum! Beides erscheint mir sehr reizvoll.

    • Andreas Moser schreibt:

      Ja, der Umzug vom Nordosten Europas nach ganz in den Süden hat wirklich eine ganze Menge Kontraste aufgeworfen. Erst langsam wird mir bewußt, wie vielfältig Europa ist und trotz der politischen und wirtschaftlichen Einigung geblieben ist. Wenn ich hier in meinem sizilianischen Dorf an die Dörfer denke, in denen ich in Litauen oder Estland war, dann glaube ich, daß diese nationalen und regionalen Eigenheiten durch die europäische Einigung nicht gefährdet sind.

  3. Das sind wirklich pompöse Bilder! Wenn man Freunde hat, die ein Sizilien Ferienhaus besitzten kann man noch viel mehr aus dem Urlaub machen!. Wichtig ist es dabei, dass der Ferienhaus Sizilien Besitzer auch wirklich italienisch, besser noch sizilianisch spricht… Viele Ferienhäuser Sizilien liegen nicht weit von den Attraktionen entfernt!

Hier ist Platz für Kommentare, Fragen, Kritik:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s