Berge in Rumänien

Es gibt Orte, an denen mich jeder besuchen wollte, als ich dort lebte. In Sizilien ging es mir so. Fast jede Woche kamen Verwandte und Freunde, meist nachdem sie gelesen hatten, dass ich unmittelbar am Strand wohnte.

An anderen Orten hat man weitgehend seine Ruhe. Rumänien ist so ein Land, insbesondere weil niemand weiß, wo Târgu Mureș eigentlich liegt. „Was will ich in Rumänien?“ fragen und denken sich die geographisch, historisch und kulturell Ungebildeten im Rest der Welt und verpassen allerhand, nicht zuletzt Berge wie diese.

DL Piatra Craiului DL Piatra Mica 2

DLP_223_0543

DLP_224_0544

DLP_228_0568 DLP_229_0581

DLP_234_0635

Die Fotos entstanden während der Besteigung des Piatra Mică, der mit 1.816 m zwar nicht der höchste, aber der steilste Berg Rumäniens ist. Aber keine Angst, selbst meine 65-jährige Mutter hat es geschafft, also könnt Ihr es auch schaffen!

Mutter Gipfel 1

Danke an meinen Bruder für die Fotos!

Avatar von Unbekannt

About Andreas Moser

I am a lawyer in Germany, with a focus on international family law, migration and citizenship law, as well as constitutional law. My other interests include long walks, train rides, hitchhiking, history, and writing stories.
Dieser Beitrag wurde unter Fotografie, Reisen, Rumänien abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Responses to Berge in Rumänien

  1. Avatar von a g cretoiu a g cretoiu sagt:

    ich war vor etwas zeit in piatra arsa,piatra mare und auch ueber 7scari mit meinem damals 8-jaehrigen jungen,aber am schoensten war es im retezat-gebirge mit bucura-see,cabana pietrele und lolaia wasserfall….das waren zeiten!!

  2. Avatar von Jim Kopf Jim Kopf sagt:

    Was für unfassbar tolle Bilder! Da will man sich doch direkt in die Berge nach Rumänien aufmachen…

Hier ist Platz für Kommentare, Fragen, Kritik: