Ist das nicht ironisch? (4) Piusbrüder

Die Piusbruderschaft ist eine kleine radikale Sekte innerhalb der katholischen Kirche (die für aufgeklärte Menschen oft auch schon radikal genug ist), die Atheismus, die Menschenrechte und einen darauf basierenden religiös neutralen Staat als „Todsünde“ bezeichnet. Etliche ihrer Vertreter leugnen den Holocaust, und auch ansonsten pflegen die Piusbrüder Kontakte zu Rechtsextremisten und Diktaturen, solange diese nur nicht atheistisch sind. Den traditionellen christlichen Antijudaismus halten sie hoch und am Leben. Islam, Homosexualität und Gleichberechtigung von Frauen sind in ihrer Weltanschauung ebenfalls Teufelswerk.

In der aktuellen Ausgabe ihres officiziellen Mitteilungsblattes erklärt diese Piusbruderschaft Homosexuelle nun zu einer „gestörten Minderheit“.

Wenn man sieht, von wem dieser Vorwurf kommt, wird er schon wieder ironisch. „Look who’s talking“ würde man auf Englisch sagen.

Der katholische Priester schreibt weiter, daß man Homosexuellen „wie auf dem Schlachtfeld“ zu begegnen habe. Wer ist hier die wirkliche „gestörte Minderheit“?

"gestörte Minderheit"

„gestörte Minderheit“

Über Andreas Moser

Travelling the world and writing about it. I have degrees in law and philosophy, but I'd much rather be a writer, a spy or a hobo.
Dieser Beitrag wurde unter Christentum, Religion abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Ist das nicht ironisch? (4) Piusbrüder

  1. women schreibt:

    Schwachsinn und absolut unwahr ,was sie hier verzappen über die Piusbrüder . Man soll froh sein ,das es diese gibt ,die den Glauben noch weitertragen .

  2. Itna schreibt:

    @woman

    Schwachsinn ist wohl eher dies: (daran zu glauben)

    Ein Gott der sich über eine Leihmutter mittels Ehebruch und künstlicher Befruchtung unbefleckt selbst gebiehrt (war wohl kein Lehm mehr da)-sich dann selbst opfert (was ja keine Opferung ist, da unsterblich) um sich selbst zu besänftigen .
    Dadurch vergibt er den Menschen ihre Sünden welche vom ihm selbst erfundenen worden sind.

    GEHTS NOCH ?

Hier ist Platz für Kommentare, Fragen, Kritik:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s