Video-Blog: Vulcano

Reisen macht Spaß. Auf Inseln im Mittelmeer herumzuwandern macht besonders Spaß. Diese Abenteuer für meine geschätzten Leser in Fotos und Texten festzuhalten, artet in Arbeit aus. Arbeit macht keinen Spaß.

Deshalb kam ich während meines Aufstiegs auf die Insel Vulcano auf die Idee, meinen Blog in einen Video-Blog zu verwandeln. Ich muß keine Notizen mehr auf- und später niederschreiben, ich muß keine Fotos machen, ich muß nicht lange nachdenken, sondern ich spreche ein bißchen in die Kamera und Sie sehen im Hintergrund die Umgebung. Einfach und praktisch.

Im folgenden Video versuche ich zu erklären, daß der Aufstieg zum etwa 500 Meter hohen Gipfel durch die Aktivität des Vulkans erschwert wird. Aus Fumarolen steigen Rauchschwaden und giftige Gase auf, die Temperatur beträgt mehrere Hundert Grad, Schwefel und andere Giftstoffe zersetzen meine Schuhe, wenn ich zulange an einem Ort stehenbleibe. Ich stehe am Rande des Großen Kraters und ein falscher Windstoß würde mich in die Fänge des brodelnden Vulkans schleudern.

Das mit dem Wind war tatsächlich ein Problem, nicht nur wegen der dadurch erhöhten Lebensgefahr, sondern auch weil Sie kein Wort meiner eloquenten und lehrreichen Ausführungen verstehen. Also habe ich anschließend einfach die sich mir in den Weg stellende vulkanische Aktivität selbst gefilmt, ohne dazwischen zu quatschen oder mich ins Bild zu drängeln.

Wegen der schlechten Tonqualität werde ich demnächst wohl trotzdem einen vollständigen Bericht über meine Besteigung dieses Vulkans veröffentlichen müssen.

warning sign Vulcano(This video blog is also available in English.)

Über Andreas Moser

Travelling the world and writing about it. I have degrees in law and philosophy, but I'd much rather be a journalist, a spy or a hobo.
Dieser Beitrag wurde unter Italien, Reisen, Sizilien, Technik abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Video-Blog: Vulcano

  1. Pingback: Video Blog: Vulcano | The Happy Hermit

  2. Pingback: Nach dem Vulkan | Mosereien

  3. Pingback: Lipari – Tag 1 |

  4. Pingback: Video-Blog zur Entspannung | Der reisende Reporter

Hier ist Platz für Kommentare, Fragen, Kritik:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s