Video-Blog: Einhörner

Seit Jahrtausenden tobt ein Streit um Einhörner bzw. um deren Existenz. Diejenigen, die überzeugt davon sind, daß Einhörner mehr sind als nur Fabelwesen, sehen sich Spott und Häme ausgesetzt. Ich selbst war bisher eher skeptisch, muß allerdings zugestehen, daß das Fehlen eines Beweises kein Beweis für die Nichtexistenz von etwas ist. (Von diesem Prinzip leben ganze Religionen.)

Aber dann passierte Folgendes: Anfang Januar war ich in Palermo in Sizilien und wollte ein bißchen in die Natur. Ich stieg auf den Monte Pellegrino und fand einen bezaubernden Wald, so ruhig, so grün, so saftig, so lichtdurchflutet, daß ich mir wie in einem Märchen vorkam. Durch die Bäume glitzerte in der Ferne das Meer, die Vögel zwitscherten fröhlich, und kein Lärm aus der nahen Metropole drang an mein Ohr. Eine vollkommene Glückserfahrung.

Da hörte ich Geräusche zwischen den Bäumen. Meine Flinte hatte ich nicht dabei, also zückte ich stattdessen meine Kamera und wurde so zum ersten Menschen, der Einhörner in freier Wildbahn dokumentieren konnte:

An dieser Stelle mußte ich das Video abbrechen, weil es zu blutig wurde. Die beiden Einhörner kämpften miteinander bis aufs Bitterste (ich konnte nicht herausfinden, was ihre Auseinandersetzung ausgelöst hatte, aber vielleicht war es der Streit um ihre Existenz) und verletzten sich schließlich so sehr, daß sie an Ort und Stelle verstarben. Ich habe beide begraben.

Nach meinen wissenschaftlichen Erkenntnissen waren dies die beiden letzten lebenden Einhörner, so daß der Streit jetzt zur Zufriedenheit aller geklärt ist: Es gibt keine Einhörner (mehr). Ende der Diskussion.

(This sensational revelation is of course also available for my English-speaking audience.)

Über Andreas Moser

Travelling the world and writing about it. I have degrees in law and philosophy, but I'd much rather be a journalist, a spy or a hobo.
Dieser Beitrag wurde unter Fotografie, Italien, Reisen, Sizilien, Video-Blog abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Video-Blog: Einhörner

  1. Pingback: Video Blog: Unicorns | The Happy Hermit

  2. Pingback: Links 2014-01-16 | -=daMax=-

  3. Pingback: Video-Blog zur Entspannung | Der reisende Reporter

Hier ist Platz für Kommentare, Fragen, Kritik:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s