Bari, heute Abend

Eigentlich wollte ich raus gehen, um während des Fußballspiels Italien gegen England ein paar Fotos von den Fans zu machen, aber dann blieb ich beim vollmondbeschienenen Normannisch-Schwäbischen Schloß hängen:

15June2014Rechtzeitig vor dem Ende der ersten Halbzeit machte ich mich endlich auf den Weg zum Platz am Viktor-Emanuel-Boulevard, wo vorige Woche ein Zweitligaspiel des örtlichen Klubs AS Bari auf einer großen Leinwand übertragen wurde.

Nicht viel von Fußball verstehend und mich nicht übermäßig dafür interessierend, kombinierte ich, daß wo ein Zweitligaspiel öffentlich übertragen wird, sicher auch ein WM-Spiel der Nationalmannschaft live übertragen wird. Damit lag ich falsch.

Gähnende Leere. Nur ein Plakat: „Bari dankt Bari.“

Bari ringrazia la Bari

Darüber sinnierend, wie man sich selbst dankt und ob das nicht zu einer Konfusion führt, wenn Dankender und Bedankter identisch sind, wanderte ich noch ein bißchen durch die Stadt. Eine große Leinwand fand ich nicht, allenfalls ein paar Flachbildschirme in den Außenbereichen von Restaurants, aber das war mir dann zu wenig spektakulär.

Durch menschenleere Straßen lief ich enttäuscht nach Hause. Italien gewann 2:1.

(To the English version.)

Über Andreas Moser

Travelling the world and writing about it. I have degrees in law and philosophy, but I'd much rather be a writer, a spy or a hobo.
Dieser Beitrag wurde unter Apulien, Fotografie, Italien, Sport abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Bari, heute Abend

  1. Pingback: Bari tonight | The Happy Hermit

Hier ist Platz für Kommentare, Fragen, Kritik:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s