Höflicher Kaffee

Vor einem Café in Hermannstadt (Sibiu), Rumänien:

cafe 6 lei

Einen Kaffee – 6 Lei

Einen Kaffee bitte – 3 Lei

Guten Morgen, einen Kaffee bitte – 2 Lei

Höflich, wie ich es immer bin, komme ich hier günstig weg. 2 Lei sind 0,45 Euro.

Über Andreas Moser

Travelling the world and writing about it. I have degrees in law and philosophy, but I'd much rather be a journalist, a spy or a hobo.
Dieser Beitrag wurde unter Reisen, Rumänien, Wirtschaft abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Höflicher Kaffee

  1. pufaxx schreibt:

    Ein ähnliches Schild mit ähnlichem Preisnachlass gibt es auch bei mir um die Ecke. Würde mich allerdings wundern, wenn sich dieser Kiosk allzu lange hielte, denn der „höflichste“ Kaffee kostet trotzdem 20 Cent mehr als der größere von der Bäckerei nebenan. Trotzdem eine schöne Idee.

Hier ist Platz für Kommentare, Fragen, Kritik:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s