Spende
Wenn du diesen Blog lustig, clever oder gar nützlich findest, so kannst du ihn mit einer kleinen Spende am Leben erhalten. Vielen Dank!
€10,00
-
Aktuelle Beiträge
- Vor hundert Jahren hielt jemand zwar seine Neujahrsvorsätze ein, kümmerte sich aber einen Dreck um das Leben Anderer – Februar 1921: Winston Churchill
- Frühling ist doof
- Ein kurzer Hinweis, in dessen Kürze, so hofft der Autor, ohne hierfür die Haftung oder gar eine Garantie übernehmen zu wollen, die sprichwörtlich versprochene Würze zu finden ist
- Mauthausen
- Eine Postkarte aus Las Vegas
- Eine Postkarte aus Paris
- Amtliche Gastfreundschaft
- Eine Postkarte aus New York
- Video: Ich lüfte das Geheimnis der Osterinsel
- Eine Postkarte vom Berg der Seligpreisungen
Sonnenuntergang in Venedig
Dieser Beitrag wurde unter Fotografie, Italien, Reisen abgelegt und mit Sonnenuntergang, Venedig verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Das sieht schon toll aus, Venedig hat in jeder Jahreszeit und auch bei jeder Witterung einen besonderen Reiz. Touristisch überlaufen sind eigentlich auch nur die allgemein bekannten Sehenswürdigkeiten, im übrigen findet man selbst in der Hauptsaison wenige Schritte vom Hauptkanal entfernt stille Gassen, ruhige Plätze und wunderschöne Ecken.
Die Fotos stammen von Mitte Februar (2012), als es ziemlich kalt war. Ich flog damals von Malta nach Venedig und mußte mir zuerst einmal eine Mütze und Handschuhe kaufen.
Mein Eindruck damals war auch, dass wenn man sich einfach aufs Verlaufen einläßt (aufgrund der Geographie ist das Risiko, dass man sich zu weit entfernt begrenzt), man wirklich ruhige Ecken findet. Im Ghetto z:B. war fast niemand unterwegs.
Ich muss definitiv auch mal nach Venedig. Italien im Allgemeinen reizt mich einfach. Tolle Fotos!
Dankeschön!
Atemberaubend schön!!
Vielen Dank!