Gewalt auf dem Spielplatz

Wenn ich das Piktogramm auf diesem Schild in Salvador in Brasilien richtig interpretiert habe, wird hier zum Raufen auf dem Spielplatz aufgefordert.

Spielplatz.JPG

Bedenklich fand ich auch, dass der Junge das Mädchen tritt. So werden negative Geschlechterstereotypen schon früh zementiert.

Über Andreas Moser

Travelling the world and writing about it. I have degrees in law and philosophy, but I'd much rather be a journalist, a spy or a hobo.
Dieser Beitrag wurde unter Brasilien, Fotografie, Reisen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Gewalt auf dem Spielplatz

  1. frater mosses zu lobdenberg schreibt:

    Für mich sieht das eher nach Capoeira aus (Bewegungslinien rechts!).

  2. Pingback: Aggression on the Playground | The Happy Hermit

Hier ist Platz für Kommentare, Fragen, Kritik:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s