Computerspiele verderben unsere Jugend

Nach jedem Amoklauf eines Jugendlichen kann man sich sicher sein, daß irgendein ein alter Sack oder eine Politikerin vom Typ „besorgte Mutter“ (meist von der CDU) Computerspiele für die Verrohung und die Gewaltbereitschaft unter Jugendlichen verantwortlich macht. Anstatt den Zugang zu Schusswaffen und zu Munition zu erschweren, wird dann eine Verordnung erarbeitet, die eine Kommission einsetzt, die Computerspiele noch strenger prüfen soll.

Im Folgenden betrachte ich mal ein paar dieser höchstgefährlichen Computerspiele. Bitte seht Euch diese Ausschnitte nicht an, wenn Ihr (oder ein Familienmitglied) im Schützenverein seid und eine Waffe zuhause habt! Insbesondere wenn Ihr zwischen 15 und 25 Jahren alt seid, werden diese Computerspiele zu gesteigerter Aggresivität führen.

Wow, das war hart! Kaum zu überstehen, diese Orgien von Gewalt. Kein Wunder, daß die Teenager da ausflippen und ihren Mitschülern den Kopf abhacken wollen oder ihre Schulen in die Luft sprengen.

Nein, dieser Gewaltkonsum muss aufhören! Falls Ihr Jugendliche bei Euch zuhause habt, stürmt sofort ins Kinderzimmer und nehmt ihnen diese Computerspiele weg. Ab in den Müll mit diesem Schund! Am besten zerstört Ihr auch noch den Computer. – Und dann zeigt Euren Kindern was wirkliche niveauvolle, traditionelle, deutsche Unterhaltung ist, z.B. mit diesem Märchenfilm der Gebrüder Grimm:

Über Andreas Moser

Travelling the world and writing about it. I have degrees in law and philosophy, but I'd much rather be a journalist, a spy or a hobo.
Dieser Beitrag wurde unter Deutschland, Politik, Technik abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Computerspiele verderben unsere Jugend

  1. Gregor schreibt:

    Das ist der Klassiker, Du sagst es!
    Lass die Amok Läufer lieber brutale Filme gucken 🙂
    So weit ich das nun sehe, wollen sie nur ihre Macht demonstrieren und ausbeuten. Egal, ob dabei alles zerstört wird, Hauptsache sie freuen sich endlich.

Hier ist Platz für Kommentare, Fragen, Kritik:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s