Wo kommt das Internet her?

Ihr kennt alle diese Leitungen, die an Holzmasten aufgespannt über den Feldern hängen, die von Dorf zu Dorf, von Land zu Land und sogar unter Wasser durch die Ozeane gehen. So kommt das Internet zu Euch ins Haus.

Habt Ihr Euch noch nie gefragt, wo das Internet eigentlich beginnt?

Ich schon. Deshalb bin ich diesen Leitungen auf einer mittlerweile mehrjährigen Reise nachgegangen. Jetzt bin ich fündig geworden: Die das Internet produzierende Zentrale befindet sich auf der Isla del Sol im Titicaca-See, in einer kleinen aber schönen Bucht gelegen.

internet1internet2

Über Andreas Moser

Travelling the world and writing about it. I have degrees in law and philosophy, but I'd much rather be a journalist, a spy or a hobo.
Dieser Beitrag wurde unter Bolivien, Fotografie, Reisen, Technik abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hier ist Platz für Kommentare, Fragen, Kritik:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s