Der Weg nach Skyfall

Wenn man an einen Ort kommt und sich denkt „Hier war ich schon mal“ obwohl man genau weiß, dass man noch nie dort war, dann liegt das entweder daran, dass manche Orte verblüffend ähnlich aussehen (so wie die meisten Fußgängerzonen), oder man hat einen bestimmten Film zu oft gesehen.

Auf meiner Begehung des West Highland Way in Schottland kam ich in dieses Tal, das in der Nähe von Glencoe durch die Berge schneidet.

Glencoe Skyfall 1

Glencoe Skyfall 2

Glencoe Skyfall 3Wenn Ihr den gleichen Filmgeschmack habt wie ich, habt Ihr diese Straße sofort aus dem Finale von Skyfall erkannt, in dem James Bond und M an Bonds Geburtsort zurückkehren. (Ein Klick auf das untenstehende Foto führt zum Video.)

Skyfall road Scotland scene

Und das bin ich vor Ort, mich fragend, wieviele Wanderer jeden Tag dort vorbeikommen, ohne zu wissen, dass ein Kunstwerk gefilmt wurde, wo sie ihren schweren Rucksack vorbeitragen:

Glencoe Skyfall Andreas Moser(To the English version.)

Über Andreas Moser

Travelling the world and writing about it. I have degrees in law and philosophy, but I'd much rather be a journalist, a spy or a hobo.
Dieser Beitrag wurde unter Fotografie, Kino, Schottland abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Der Weg nach Skyfall

  1. Pingback: The Road to Skyfall | The Happy Hermit

  2. Pingback: Fahrt in das Hochland von Montenegro | Der reisende Reporter

  3. da]v[ax schreibt:

    Ziemlich coole Fotos…

    • Andreas Moser schreibt:

      Danke! Es war auch wirklich eine etwas schaurige Stimmung an dem Abend. Ein toller Anblick nach vier Tagen Wanderung durch Schottland. Ich blieb dort über Nacht, und am nächsten Tag ging es weiter nach Fort William, dort dann wiederum am nächsten Tag auf den Ben Nevis, den höchsten Berg Großbritanniens.

      Eine wirklich abwechslungsreiche Wanderung! Kann ich jedem, der mal eine Woche Zeit hat, empfehlen. Trotz Mücken.

Hier ist Platz für Kommentare, Fragen, Kritik:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s