Rumänien im National Geographic Fotowettbewerb 2015

Eines der 10 besten Fotos im diesjährigen Fotowettbewerb von National Geographic kommt aus Rumänien. Eduard Gutescu stand wahrscheinlich früh auf, um diese Herbstlandschaft in den Bergen zwischen Bran und Sinaia einzufangen.

Romania-Land-of-Fairy-Tales-by-Eduard-GutescuDas Foto erinnert mich an ähnliches Herbstwetter, in dem Fotos wie dieses entstanden,

frozen grass 1

und an einige der Fotos, die mein Bruder gemacht hatte, als er im Dezember in Transsilvanien/Siebenbürgen zu Besuch war.DL Piatra CraiuluiJa, es ist wirklich so schön hier! Und zwar in jeder Jahreszeit.

(To the English version.)

Über Andreas Moser

Travelling the world and writing about it. I have degrees in law and philosophy, but I'd much rather be a journalist, a spy or a hobo.
Dieser Beitrag wurde unter Fotografie, Reisen, Rumänien veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Rumänien im National Geographic Fotowettbewerb 2015

  1. Violettinia schreibt:

    Wow, was eine tolle Landschaft! Man sollte wirklich öfter weit ab des Mainstreams Urlauben. Danke für den Tipp!
    Lg Katja

    • Andreas Moser schreibt:

      Absolut! Und in den Bergen mußt Du Dir jetzt noch Burgen und Schlösser und Klöster vorstellen, und auf den Landstraßen fahren die Pferdekarren von Dorf zu Dorf, und die Bauern pumpen im Sonnenuntergang Wasser aus dem Brunnen.
      Rumänien ist wirklich ein faszinierendes Land. Mehr Fotos wereden folgen.

      • Violettinia schreibt:

        Das kann ich mir wirklich sehr gut vorstellen. Rumänien klingt definitiv nach einem interessanten Land. Nur die etwas lange Anreise stört – das Flugzeug fällt für mich, als neuen Hundebesitzer, erstmal aus. Dafür gucke ich mir als Trost einfach deine Bilder an! 🙂
        LG Katja

Hier ist Platz für Kommentare, Fragen, Kritik:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s