Die romantischste Allee in Europa

Immer wenn ich an einen neuen Ort ziehe, suche ich mir zuerst ein schönes Plätzchen, wo ich lesen, nachdenken und Zigarren rauchen kann. In Târgu Mureș (Neumarkt am Mieresch) in Rumänien könnt Ihr mich, tief in einen Roman versunken und Rauchwolken in die Luft blasend, auf einer der Bänke an dieser romantischen, mit Bäumen gesäumten Allee finden. Nur die vielen Frischvermählten, die aus der ganzen Welt anreisen, um die romantischste Allee Europas als Hintergrund für ihre Hochzeitsbilder zweckzuentfremden, stören die Ruhe.

bulevardul cetatii 1bulevardul cetatii 3bulevardul cetatii 4

Diese Fotos entstanden im Oktober, kurz nachdem ich hierher zog. Mittlerweile haben sich die Blätter gelb gefärbt. Mit jedem Windstoß werden die Bäume kahler. Bald wird der erste Schnee fallen, und nachts wird es besonders romantisch aussehen. Was es eigentlich jetzt schon tut.

bulevardul cetatii night 1bulevardul cetatii night 3

Immer wenn ich diese Allee hinauf- oder hinunterspaziere, denke ich an meine Freunde in Hollywood, denn das ist genau die Art von Straße, die sich hervorragend in einem Film machen würde.

Oh, Ihr wollte jetzt die genaue Adresse haben? Die Straße heißt Bulevardul Cetăţii und liegt gleich hinter der mittelalterlichen Burg in Târgu Mureș.

(Read this text in English.)

Über Andreas Moser

Travelling the world and writing about it. I have degrees in law and philosophy, but I'd much rather be a journalist, a spy or a hobo.
Dieser Beitrag wurde unter Fotografie, Reisen, Rumänien abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Die romantischste Allee in Europa

  1. Pingback: Târgu Mureș heute Abend | Der reisende Reporter

Hier ist Platz für Kommentare, Fragen, Kritik:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s