Es hat noch nicht geschneit

… aber die Bäume sind schon mit eisigem Frost überzogen.

bulevardul cetatii ice 1bulevardul cetatii ice 2

Ja, Ihr habt es erkannt. Das ist der Bulevardul Cetăţii in Târgu Mureș, Rumänien.

Und die folgenden Fotos habe ich in dem nahegelegenen Dorf Maiad/Nyomat aufgenommen, wo die Sonne die Bäume bereits aufgetaut hatte, aber das Gras noch gefroren war.

frozen grass 1frozen grass 2frozen grass 3

Über Andreas Moser

Travelling the world and writing about it. I have degrees in law and philosophy, but I'd much rather be a journalist, a spy or a hobo.
Dieser Beitrag wurde unter Fotografie, Reisen, Rumänien abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Es hat noch nicht geschneit

  1. Der Senfspender schreibt:

    Und hier

    http://www.yr.no/place/Romania/Mures/T%C3%A2rgu_Mure%C5%9F/long.html

    kannst du sehen, wies weitergeht: Schnee & Rodel sind in den nächsten Tagen eher
    nicht angesagt, die Bärenhatz, wie im Stadtwappen annonciert,

    http://www.tirgumures.ro/index.php?lang=en

    wohl auch nicht; Klima so ähnlich wie hierzulande – aber was solls, es gibt schlimmere Örtichkeiten, egal ob im Norden

    http://www.yr.no/place/Russia/Sakha/Verkhoyansk/long.html
    http://de.wikipedia.org/wiki/Werchojansk

    oder im sonnigen Süden

    http://www.yr.no/place/Antarctica/Other/South_Pole~6269204/long.html

    Obwohl ja dort zur Zeit, wie in einem alten (in Strophe 3, Zeile 3 übrigens verblüffend neoliberal gesinnten) Volkslied

    http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Internationale#Deutscher_Text_.28Emil_Luckhardt.2C_1910.29

    einst erträumt, „die Sonn‘ ohn‘ Unterlass“ scheint …

Hier ist Platz für Kommentare, Fragen, Kritik:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s