Video-Blog: So wird man in Santa Cruz geweckt

Santa Cruz in Bolivien am Morgen. Obwohl man hier wegen der Hitze eigentlich schon um 5 Uhr aufstehen und zur Arbeit gehen sollte, ist es noch um 8:30 Uhr fast menschenleer auf dem Platz des 24. Septembers, benannt nach einer Revolte an jenem Tag im Jahr 1810. Nur die Schuhputzer und ein paar Rentner sind schon da.

Und die Kapelle, die mich aufgeweckt hat. Trotz der Zeit, die ich zum Duschen und Anziehen benötigt habe, spielt sie noch immer mit ganzer Kraft, als ich endlich zu dem weitgehend zuschauer- und zuhörerlosen Spektakel hinzustoße.

Kapelle1.JPG

Aber hört und seht selbst:

Und so ging das noch etwa eine halbe Stunde weiter. Mir schien es, wie wenn die Länge des Konzerts genau auf die Zeit abgestimmt war, die man für die vollständige Lektüre einer Ausgabe von El Deber, der örtlichen Zeitung, eine Tasse Kaffee und eine Zigarre benötigt.

Kapelle2.JPG

Die Wohnungen mit Balkon zum Platz des 24. Septembers müssen begehrt sein.

(Read this article in English.)

Über Andreas Moser

Travelling the world and writing about it. I have degrees in law and philosophy, but I'd much rather be a journalist, a spy or a hobo.
Dieser Beitrag wurde unter Bolivien, Fotografie, Musik, Reisen, Video-Blog abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Video-Blog: So wird man in Santa Cruz geweckt

  1. Pingback: Video Blog: How you wake up in Santa Cruz | The Happy Hermit

  2. Pingback: Was macht die SS-Marschkapelle in Bolivien? | Der reisende Reporter

  3. Pingback: Warum ich nach Europa zurückkehre | Der reisende Reporter

Hier ist Platz für Kommentare, Fragen, Kritik:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s