Ein Western aus Bolivien

Zum Tod von Sam Shepard kann man sich viele seiner Filme mal wieder ansehen: Homo Faber, Black Hawk Down, Don’t Come Knocking und unzählige mehr.

Selbst mir war bisher unbekannt, dass er in dem in Bolivien angesiedelten Western Blackthorn die Figur des Butch Cassidy spielte. Dieser lebte nach seiner Flucht tatsächlich in Bolivien, und auch der Film wurde weitgehend im schönsten Land Südamerikas gedreht.

Aufmerksame Leser meines Blogs werden einige Orte wiedererkennen, zum Beispiel den gespenstisch schönen Friedhof von Milluni.

Blackthorn Milluni.JPG

(Danke an Valeria Zárate Vargas, die mich auf den Film aufmerksam gemacht hat. – To the English version of the article and the trailer.)

Über Andreas Moser

Travelling the world and writing about it. I have degrees in law and philosophy, but I'd much rather be a journalist, a spy or a hobo.
Dieser Beitrag wurde unter Bolivien, Kino, Reisen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Ein Western aus Bolivien

  1. Pingback: Das Massaker von Milluni | Der reisende Reporter

  2. Pingback: A Western from Bolivia | The Happy Hermit

  3. American Viewer schreibt:

    Er war auch an Filmen wie Zabriskie Point (co-writer), Days of Heaven (villain?) und Paris, Texas (co-writer) beteiligt. Vielleicht seine besten Werke, an denen er beteiligt war.

    Außerdem Homo Faber und Blackthorn, da stimme ich voll zu, wobei das beides keine „großen“ Erfolge waren, weder beim Publikum noch bei Kritikern, dafür war der Stoff vielleicht nicht originell genug.

    • Andreas Moser schreibt:

      Ich muss mir endlich mal „Zabriskie Point“ ansehen, nachdem ich auf meiner ersten USA-Reise am Zabriskie Point in Kalifornien Rast gemacht habe. – Da fällt mir ein, dass irgendwo noch die alten Dias herumliegen müssen.

Hier ist Platz für Kommentare, Fragen, Kritik:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s