Lehren aus der Geschichte

Also, das hätte uns der FDP-Kandidat Thomas Kemmerich fairerweise schon im Wahlkampf sagen sollen. Mit „aufgepasst“ meint er: „Wie komme ich mit Unterstützung der Nazis an die Macht?“

Kemmerich FDP Thüringen in Geschichte aufgepasst

Ebenfalls in Thüringen gab es 1930 übrigens die erste Regierungsbeteiligung der NSDAP. Ein schönes Geschenk zum 90. Jubiläum. Da war wohl Björn Höcke der Geschichtslehrer.

Links:

Über Andreas Moser

Travelling the world and writing about it. I have degrees in law and philosophy, but I'd much rather be a writer, a spy or a hobo.
Dieser Beitrag wurde unter Deutschland, Politik abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Lehren aus der Geschichte

  1. Habs gerade in den Nachrichten gehört. Manche schämen sich für nix…

    • Andreas Moser schreibt:

      Und ich verstehe nicht, was der mittelfristige Plan ist. Mit welchen Stimmen will Kemmerich denn Gesetze durchbringen?

      Und wie dumm sind die CDU und FDP in Thüringen, dass sie dachten, ihre Bundesparteien finden das gut?

  2. Coin schreibt:

    Auch heute noch, sorgt es nur für Kopfschütteln bei mir…

    Ich habe zu einem vergleichbaren Thema den folgenden Text verfasst. Schau doch ruhig mal rein

    https://coinsplace.wordpress.com/2020/05/13/allein-unter-pavianen/

    LG und bleib gesund

Hier ist Platz für Kommentare, Fragen, Kritik:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s