Die schönste Zeit des Jahres

… ist nun bald wieder vorüber. Damit Ihr Euch noch ein bisschen länger an den Farben berauschen könnt, habe ich mal wieder meinen Vater zum Fotografieren geschickt. Er traut sich leider nicht mehr so weit von zu Hause fort (hoffentlich trifft mich das nicht auch im Alter), und so stammen alle Fotos aus der Oberpfalz und dem Bayerischen Wald.

Allerdings sehen das Kulzer Moos und der Herbstwald tatsächlich ein bisschen nach Kanada aus.

Kulzer Moos_DSC3545.jpeg

Herbstwald_DSC3278.jpeg

Nur anhand der Burgen, Burgruinen und Stadtmauern erkennt man, dass man in Mitteleuropa ist.

Falkenberg 1 aus Buch.jpeg

Hohenburg_DSC2434.jpeg

Amberg_DSC3815.jpeg

Entlang der Flüsse und Seen kann man um diese Jahreszeit schon mückenfrei aber noch sonnenverwöhnt wandern, laufen, lesen und Zigarren rauchen.

Winklarn bei MO_DSC3532.jpeg

Drachensee bei Eschlkam_DSC3477.jpeg

Arbersee klein_DSC28302300dpi.jpeg

Pilze gedeihen in allen Farben und Größen.

Pilz rot.jpg

Moser Steinpilz_DSC4034.jpeg

Der Landkreis Amberg-Sulzbach hat eine Partnerschaft mit Argyll & Bute in Schottland, die neben dem Schüler- anscheinend auch einen Nutzviehaustausch umfasst.

Highland cattle.jpeg

Zum Herbst passen Friedhöfe, wie hier der Jüdische Friedhof in Sulzbach-Rosenberg, vielleicht noch besser als zu anderen Jahreszeiten.

Jüdischer Friedhof Sulzbach-Rosenberg Andreas Moser.jpeg

Jüdischer Friedhof Grabsteine hebräisch.jpeg

Jüdischer Friedhof detail.jpeg

Über Andreas Moser

Travelling the world and writing about it. I have degrees in law and philosophy, but I'd much rather be a journalist, a spy or a hobo.
Dieser Beitrag wurde unter Deutschland, Fotografie, Judentum abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hier ist Platz für Kommentare, Fragen, Kritik:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s