Der bayerische Putin

Bitte nicht vergessen, liebe Leser aus Bayern: Morgen ist Wahl!

Wie bei Wahlen in letzter Zeit üblich, gibt es auch in Bayern einen Kandidaten, der direkt aus dem Kreml gesteuert wird.

Welcher? Ich denke, die folgenden Fotos geben ausreichend Hinweise, wer sich an wem orientiert.

Es gäbe noch hunderte an Beispielen für die schreckliche und etwas diktatorenähnliche Selbstdarstellung von Markus Söder, aber ich denke, Ihr seid jetzt ausreichend gewarnt.

Und die Perspektive, aus der sich Söder selbst gerne fotografieren lässt,

Söder Vereidigung.JPG

ist irgendwoher bekannt.

nuremberg-rally.jpg

Weil jetzt wieder einige einwerfen werden, dass ich historisch übersensibel sei: Beide Veranstaltungen wurden in Nürnberg abgehalten, da könnte man also schon einmal an die Optik denken. Aber vielleicht fand Söder die Anspielung ganz gelungen. Er kupfert ja auch bei der Rhetorik gerne von Nazis ab.

Advertisements

Über Andreas Moser

Travelling the world and writing about it. I have degrees in law and philosophy, but I'd much rather be a journalist, a spy or a hobo.
Dieser Beitrag wurde unter Deutschland, Politik abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Der bayerische Putin

  1. Ich sehe das aus westfälischer Ferne und amüsiere mich sehr. Großartige Zusammenstellung!

    • Andreas Moser schreibt:

      Es war schon erschreckend, wie viele Ähnlichkeiten man bemerkt. Jetzt ist wohl klar, an wem Söder sich orientiert, zumindest in punkto Selbstdarstellung.

  2. athenmosaik schreibt:

    Wunderbar erhellend! Ich amüsiere mich köstlich und verfolge das Schauspiel aus griechischer Ferne.

    • Andreas Moser schreibt:

      Und so habe ich deinen Blog über Athen entdeckt, das ist auch wunderbar!
      Trotz meines griechischen Vornamens und meiner Vorliebe für Souvlaki und Ouzo war ich bisher nur einmal eine Nacht in Athen (und ein bisschen länger in Thessaloniki).

Hier ist Platz für Kommentare, Fragen, Kritik:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s