Nächste Reise: Antwerpen

Und schon wieder hat sich eine Katze gemeldet, die von mir gehütet werden will. Diesmal in Antwerpen in Belgien.

Das mache ich natürlich gerne, denn in Antwerpen war ich noch nie, und eigentlich kenne ich von Belgien nur die EU-Institutionen. Jetzt werde ich vom 2. bis zum 17. August die Gelegenheit haben, eine der traditionsreichen flämischen Handelsstädte kennenzulernen.

tour_img-1015050-146

Die Katze, genannt Loes, hat alles so perfekt geplant, dass ich sowohl für die lange Museumsnacht als auch für den „Sommer von Antwerpen“ in der Stadt sein werde.

26675662109_f2ea6041c5_o

Und als Geschichtsstudent will ich natürlich auch die nahegelegenen Gedenkstätten im Fort Breendonk und in der Kaserne Dossin besuchen.

view

Da zeichnet sich schon jetzt ab, dass die zwei Wochen kaum reichen werden. Danach muss ich auf einen Auftrag in einem abgeschiedenen Dorf hoffen, so dass ich ohne weitere Ablenkungen zur Niederschrift des Erlebten kommen werde.

Links:

Werbeanzeigen

Über Andreas Moser

Travelling the world and writing about it. I have degrees in law and philosophy, but I'd much rather be a journalist, a spy or a hobo.
Dieser Beitrag wurde unter Belgien, Reisen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Nächste Reise: Antwerpen

  1. annaoekermann schreibt:

    Viel Spaß in Antwerpen !!!!!

    • Andreas Moser schreibt:

      Dankeschön!
      Es weitet sich jetzt aus zu einr ganzen Belgien-Erkundung, weil ich vorher im deutsprachigen Teil Belgiens war und danach noch zwei Katzenhüteraufträge bekommen habe, einen in Brüssel und einen in Wallonien.

    • annaoekermann schreibt:

      Toll . Ich reise sehr gerne nach Belgien. Tolle Zeit weiterhin 😊

Hier ist Platz für Kommentare, Fragen, Kritik:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s