Silvesterwanderung

Zum Jahresende gibt es von mir keine Ansprache. Dafür – und ich weiß gar nicht, wofür sonst – haben wir ja den Bundespräsidenten. Von mir gibt es nur ein paar Fotos von der Wanderung, die ich heute in der Gegend in Baden-Württemberg unternommen habe, in der ich gerade ein Haus, zwei Hasen und zwei Wellensittiche hüte.

Heute – gar nicht wegen Silvester, sondern wegen des Wetters – war mein „sakulärer Sabbat“, den ich einmal pro Woche einlege. Ich bin froh, dass ich zu dieser Routine gefunden habe, einen Tag pro Woche in der Natur und ohne Internet, Telefon oder Arbeit zu verbringen. – Falls Ihr noch einen Neujahrsvorsatz sucht, probiert das doch mal aus!

Links:

Über Andreas Moser

Travelling the world and writing about it. I have degrees in law and philosophy, but I'd much rather be a writer, a spy or a hobo.
Dieser Beitrag wurde unter Deutschland, Fotografie abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Silvesterwanderung

  1. Dirk Festerling schreibt:

    Schönes Neues Jahr und Wanderungen satt!

    • Andreas Moser schreibt:

      Vielen Dank, dir auch alles Gute!

      Solange die Pandemie noch tobt, wird es auf jeden Fall mehr Wanderungen als andere Reisen geben. 😉
      Im Mai fängt mein nächstes langes Housesitting an (4 Monate in Leipzig). Davor würde ich gerne noch eine 1- oder 2-Wochen-Wanderung einlegen. Eine Idee habe ich schon…

  2. dany sobeida schreibt:

    Ademas, viñedos, sendas para caracoles, búhos vigilantes y atardeceres bellos.

    • Andreas Moser schreibt:

      Viñedos como en Tarija!
      Cuando vi el caracol, pensé: „Qué bien. Entonces no tengo que correr. Tranquilo!“ y tal vez sea un buen lema para 2022.

  3. Pingback: Letzter Sonnenuntergang 2021 | Der reisende Reporter

Hier ist Platz für Kommentare, Fragen, Kritik:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s