Zigarren machen gesund

„Sie können hier nicht rauchen! Das ist ein Krankenhaus“ blaffte mich die Krankenschwester an, obwohl ich die Zigarre noch nicht einmal angezündet hatte.

„So?“ fragte ich. „Sie haben wohl den ‚Zauberberg‘ nicht gelesen?“

Die unwirsche Antwort „Hier herrscht Rauchverbot!“ ging auf meine Frage nicht erkennbar ein, so dass ich mich zum Abbruch der noch nicht richtig in Fahrt gekommenen Diskussion entschied und die mangelnde literarische Bildung des medizinischen Personals nur mit einem selbstgefälligen Grinsen bedachte, bevor ich durch den langen Flur in Richtung des viel zu kleinen Gartens des viel zu verbotsbeladenen Hospitals schritt.

Dort erkannte ich, was den traurigen Gestalten in Rollstühlen, grauen Decken und mit Schläuchen, die aus ihnen heraus und wieder in sie hinein führten, fehlte. Morgen würde ich eine ganze Kiste Zigarren mitbringen.

maria_mancini_Zigarren(This life-saving advice is also available in English.)

Über Andreas Moser

Travelling the world and writing about it. I have degrees in law and philosophy, but I'd much rather be a journalist, a spy or a hobo.
Dieser Beitrag wurde unter Literatur, Schreiben abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Zigarren machen gesund

  1. Pingback: Cigars are good for your Health | The Happy Hermit

  2. Pingback: Zigarren sind so gesund wie Äpfel | Der reisende Reporter

Hier ist Platz für Kommentare, Fragen, Kritik:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s