Winter ist keine Ausrede, nicht zu wandern

In einer Woche mit nichts als kalten Tagen sollte gestern der am wenigsten kalte werden.

Also verließ ich das Haus für mein wöchentliches Wanderritual, früh genug, um die aufgehenden Sonne hinter dem Wald abzufangen.

Von Oberstenfeld erklomm ich den Hügel zur Burg Lichtenberg, verlief mich im Wald, fand den Feuersee und gelangte schließlich nach Marbach, das ich über seinen nicht mehr als solchen genutzten Galgenberg erreichte. Dort traf ich eine hübsche Katze, mit der ich mir zusammen den Sonnenuntergang ansah.

Links:

Über Andreas Moser

Travelling the world and writing about it. I have degrees in law and philosophy, but I'd much rather be a writer, a spy or a hobo.
Dieser Beitrag wurde unter Deutschland, Fotografie abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Winter ist keine Ausrede, nicht zu wandern

  1. richards-fotoseite schreibt:

    Eine schöne Wanderung zeigst Du da. Kalt und sonnig ist tatsächlich gutes Wanderwetter.

    • Andreas Moser schreibt:

      Vor allem früh am Morgen, weil die Wege noch richtig gut gefroren waren.
      Am Nachmittag waren sie dann schon wieder aufgetaut und matschig. Im Dezember war es hier in Ba-Wü zum Teil so warm, dass ich umkehren musste, weil ich im Matsch versunken wäre. Fast wie damals im Amazonas…

    • Andreas Moser schreibt:

      Ja, die war echt sooo süß!
      Und gar nicht scheu.

      Ich glaube, die hängt immer am Galgenberg in Marbach herum.
      Denn sie schien sich von allen Spaziergängern streicheln zu lassen. Sie wusste sogar schon, welche Hunde angeleint und deshalb keine Gefahr waren.

    • Kain Schreiber schreibt:

      Katzen sind schlaue Überlebenskünstler_innen!

  2. Pingback: Sonntags Top 7 #02/22 – Gedankenflut

  3. Stony schreibt:

    Das erste Bild vom See ist … cool.
    Und die Hübsche ein echtes Schnuckelchen.

    (An der Stelle mal ein großes Dankeschön für viele Stunden Lesevergnügen an langen Wochenenden, Andreas.)

    • Andreas Moser schreibt:

      Oh, das freut mich ungemein, dass ich deine Wochenenden interessanter und lustiger mache!
      Jetzt bin ich aber unter Druck, dass ich heute noch etwas für das morgige Wochenende fertig schreibe… Ach, diese Wochenende kommt immer so schnell!

Hier ist Platz für Kommentare, Fragen, Kritik:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s