Kiew – Tag 8/21 – Sommer im Winter

„Ich würde niemals im Winter nach Osteuropa fahren.“

„Du wirst dir alles abfrieren.“

„Wie dumm von dir!“

Das waren einige der Kommentare, die ich erhielt, als ich den Plan verkündete, den Winter in der Ukraine zu verbringen.

Und jetzt sitze ich hier im Botanischen Garten in Kiew (draußen, nicht im Gewächshaus), und genieße die Sonne und die Wärme.

Andreas Moser reading Mordor.JPG

Ich lese den wunderbaren Roman „Mordor kommt und frisst uns auf“ von Ziemowit Szczerek über polnische Jungs, die immer wieder in die Ukraine reisen. Danke an Thomas Kuban für das Buchgeschenk! Es passt perfekt zu dieser Reise, auch wenn ich definitiv nicht so viel trinken werde wie die Protagonisten.

Links:

Über Andreas Moser

Travelling the world and writing about it. I have degrees in law and philosophy, but I'd much rather be a writer, a spy or a hobo.
Dieser Beitrag wurde unter Bücher, Fotografie, Reisen, Ukraine abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Kiew – Tag 8/21 – Sommer im Winter

  1. Pingback: Kyiv – Day 4/21 – Summer in Winter | The Happy Hermit

  2. Pingback: Kiew – Tag 10/21 – Strand | Der reisende Reporter

  3. Pingback: Kiew – Tag 14/21 – Schnee | Der reisende Reporter

Hier ist Platz für Kommentare, Fragen, Kritik:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s