Bücherwunschliste

Bald ist mein Geburtstag. Dann Hannukah. Und Weihnachten. Nationalfeiertage, Jahrestage des Mauerfalls, Wohnungseinweihungen, Studienabschlüsse, und viele andere des Feierns würdige Ereignisse. Vielleicht möchtet Ihr auch einfach nur Eure Anerkennung für die von mir in diesen Blog gesteckte Arbeit oder für eine juristische Beratung zeigen. Genügend Gelegenheiten, sich am Kopf zu kratzen und sich zu fragen, welches Geschenk mir wirklich Freude bereitet. Dabei ist es so einfach: Zigarren oder Bücher. Zigarren sind einfacher auszuwählen, aber manche von Euch sind militante Nichtraucher und ziehen es daher vor, zu meiner geistigen Anregung beizutragen. Deshalb habe ich eine Liste der Bücher zusammengestellt, an denen ich derzeit interessiert bin:

Für mein Studium:

9783854524731

Für meine Reisen in Osteuropa:

Über Südamerika:

Für meine Weltreise mit dem Zug:

Übers Reisen:

Journalismus und Schreiben:

Sachbücher:

Belletristik:

(Meine Adresse in Deutschland: Andreas Moser, Kolpingstr. 12, D-92260 Ammerthal. –   E-Books lese ich leider nicht, aber über gebrauchte Bücher freue ich mich sehr. – Of course I also have a wishlist for English language books.)

41 Antworten zu Bücherwunschliste

  1. Karl Neubauer schreibt:

    Hallo Andreas, bitte maile mir doch ein paar Favoriten deiner Bücherwunschliste
    damit ich mich bei der Auswahl leichter tue bzw keine Doppelwahl treffe.

    Evtl. genaue Abs.-Adresse zu zusenden der Buecher an dich

    .mfg. Jack – Neubauer Karl Email Adresse dienstlich wie bekannt
    viele viele liebe Grüße

  2. Pingback: Giving Presents | The Happy Hermit

  3. Robert Miner schreibt:

    Andreas, ich wollte Dir soeben ein paar Buecher zukommen lassen. Jedoch verlangt Amazon.de, dass ich eine Telefonnummer fuer Dich angebe.
    Kannst Du mir bitte schreiben? Danke.
    Robert

  4. Pingback: Die zwei Lektionen des Paolo | Mosereien

  5. Gregor schreibt:

    Das ist aber ne richtig scheißlange Wunschliste 🙂
    Wie viele Bücher hast Du denn schon so ungefähr gelesen?
    Grüße
    PS“Hast neues Design ?“

    • Andreas Moser schreibt:

      Ja, die Liste wird leider immer länger, weil ich ständig auf interessante Bücher aufmerksam werde. Vielleicht sollte ich aufhören, die Buchempfehlungen im Radio zu hören und in den Zeitungen zu lesen.

      Wieviel ich insgesamt schon gelesen habe, kann ich wirklich nicht sagen. Aber ich lese immer mehrere Bücher gleichzeitig: ein paar Sachbücher, einen Roman, vielleicht noch einen Band mit Kurzgeschichten. Ich habe eigentlich immer ein paar Bücher zur Hand, die sich für verschiedene Gelegenheiten eignen: etwas Leichtes für die Bus- oder Zugfahrt, etwas Schwereres für den sonnigen Nachmittag auf der Terrasse und noch ewas fürs Bett.

      Ja, das Design des Blogs ist ein klein wenig verändert. Nur ein paar andere Hintergrundfarben. Zu viel traue ich mich nicht herumzuexperimentieren, weil ich sonst befürchte, daß es den ganzen Blog über den Haufen wirft.

  6. Pingback: FAQ on working with me as your lawyer | The Happy Hermit

  7. Pingback: Blogstöckchen Wunschbücher | Der reisende Reporter

  8. Pingback: Bücherliste Italien | Der reisende Reporter

  9. alphachamber schreibt:

    Sorry, das sollte nicht so groß hier erscheinen.

  10. Pingback: Verklagt mich doch! | Der reisende Reporter

  11. Pingback: Postkarte von Viktor Orbán | Der reisende Reporter

  12. Pingback: So schenkt man richtig | Der reisende Reporter

  13. Pingback: Warum ich den Koran nicht einmal kostenlos lese | Der reisende Reporter

  14. Die Bilderbummler schreibt:

    Oha, und nun haben wir die Deutsche Seite gefunden. Beeindruckende Idee mit der Bücherliste- das in Kombination mit der Lebensphilosophie macht noch sympathischer! Lieben Gruß auch hier noch einmal von uns!

  15. Pingback: Was erwartet Ihr von 2015? | Der reisende Reporter

  16. Vro schreibt:

    HI Andreas, I find your blog very helpful and informative :), I see you are now heading to Morocco, and want to contribute with a book, but I don’t know how does it work,.. where do I send it? write to my email with the details and if you have any particular in mind for your next trip.

    • Andreas Moser schreibt:

      Thank you very much, that’s very generous and nice of you!

      You will find my current address at the bottom of the wishlist. I will still live in Romania until May 2015. The trip to Morocco is just a short trip for two weeks.

      I am really happy to be surprised by your pick!

  17. Adeola schreibt:

    Please am a Nigeria by birth. Am a German by nationality. Have been marry to my wife getting to two years now and we have a son together. My qeution is . My wife have a Aufenthalts. I want to know if my wife need to get unrefritetgenemigung before apply for Germany nationality . My wife from Nigeria . We live together here in German . Düsseldorf

  18. Elena schreibt:

    hallo, ich werde nach israel am ende juli.
    Deiner meinung danach ist es ich keine 2te Passport brauche, auch wenn ich schon 2 mal in lebanon, und syrie war. Nur um sicher zu sein, ist es so einfach fuer dich weil du juden bist? ich werde allein eine ganze woche sein, und ich moechte auch gern nach palestinien laender. wie ist es das? ( ich bin italierin, weshalb mein deutsch ist so und so) danke viel mal

    • Andreas Moser schreibt:

      Das ist kein Problem.
      Bei der Einreise nach Israel wirst Du sicher ein paar Fragen nach Deinen Reisen in Syrien und im Libanon beantworten müssen, aber wenn Du das gut erklären kannst, gibt es kein Problem. Zwischen Israel und dem Westjordanland kannst Du ohne Probleme hin- und herreisen. Nur der Gazastreifen ist kompliziert. Ich selbst habe es noch nicht geschafft, dorthin zu kommen.

      Ich bin übrigens kein Jude, sondern Atheist. 🙂

      E il tuo tedesco è molto meglio che il mio italiano.
      Buon viaggio!

  19. Pingback: Das perfekte Paket | Der reisende Reporter

  20. Pingback: Landesverrat – ich bin dabei! | Der reisende Reporter

  21. Pingback: Meine Spende an die Stadtbibliothek | Der reisende Reporter

  22. Pingback: Gefängnisse in Bolivien | Der reisende Reporter

  23. Pingback: Kein Wunder, dass mein Gepäck so schwer ist | Der reisende Reporter

  24. Pingback: Ich ziehe an den Pazifik | Der reisende Reporter

  25. Pingback: Tagesnotizen 3 | Der reisende Reporter

  26. Pingback: Tagesnotizen 6 | Der reisende Reporter

  27. Pingback: Humboldt entdeckte den anthropogenen Klimawandel | Der reisende Reporter

  28. Pingback: Warum ich nach Europa zurückkehre | Der reisende Reporter

  29. Pingback: Tagesnotizen 13 | Der reisende Reporter

  30. Pingback: „34 Tage – 33 Nächte“ von Andreas Altmann | Der reisende Reporter

Hier ist Platz für Kommentare, Fragen, Kritik:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s