- Wer etwas Bewegendes hören möchte, das vielleicht den Glauben an die Menschheit wiederherstellt, dem sei diese Reportage über ein israelisches Krankenhaus empfohlen, das syrische Verwundete und Kranke behandelt.
- Ich hätte nicht gedacht, dass viele Menschen meine extrem langen Artikel wie den über meinen Entschluss zur Rückkehr nach Europa lesen, aber die Zahl der Kommentare hat mich überrascht. Danke!
- Mehr als 100 Jahre nach dem Völkermord an den Armeniern finden Forscher noch immer neue Beweise.
- Im Mittelalter glaubten die Bayern, dass sie aus Armenien eingewandert wären.
- Ein nicht zu unterschätzender Faktor bei der Wahl der Universität für die Promotion: In Finnland bekommt man bei erfolgreichem Abschluss ein Schwert.
- Allerdings kann ich mir vorstellen, dass es zu noch mehr Verdruss auf die Eliten führt, wenn man im Bus oder bei McDonald’s mit Zylinder und Schwert auftaucht.
- Schon wieder etwas Neues gelernt: 1939 organisierten Nationalsozialisten einen Putschversuch in Liechtenstein.
- Im Irak wurden drei ISIS-Kämpfer von Wildschweinen getötet.
- War Dogs, ein Film basierend auf der wahren Geschichte von ein paar Jungs, die das US-Militär mit Waffen belieferten, war ganz unterhaltsam. Albanien kam allerdings zu negativ dabei weg.
- Kein Wunder, dass die Asylbewerberzahlen steigen, wenn sich Offiziere der Bundeswehr als syrische Flüchtlinge registieren und Asyl beantragen.
- Wenn sich herumgesprochen hat, wie einfach das anscheinend ist – überprüft das BAMF denn nicht einmal, ob der angebliche Syrer arabisch spricht? – würde mich nicht wundern, wenn es mehrere solcher Fälle gibt. Hoffentlich nicht zur Vorbereitung terroristischer Anschläge wie in diesem Fall, sondern nur, um die nicht gerade großzügigen Leistungen abzugreifen.
- Einer der KGB-Spione, die Jahrzehnte in den USA lebten und sich als US-Amerikaner ausgaben, kam aus Deutschland: Albrecht Dittrich alias Jack Barsky.
Ergänzung zu Nr. 10:
Der Offizier war schon seit Jahren als rechtsextrem und fremdenfeindlich bekannt: http://www.tagesschau.de/inland/terror-bundeswehr-105.html – Das stört in der Bundeswehr anscheinend niemanden.
Pingback: Tagesnotizen 13 | Der reisende Reporter