Du möchtest eine Postkarte?

Dieser Blog bietet Artikel über meine Reisen um die Welt, und zwar ohne Werbung und all das Marketing-Bla-Bla, mit dem Ihr auf anderen Reiseblogs zugemüllt werdet. Er bietet unterhaltsame Geschichten, interessante Gedanken und das eine oder andere schöne Foto. Von Zeit zu Zeit gibt es gratis juristische Ratschläge, für die ich schwindelerregend hohe Gebühren verlangt hätte als ich noch als Superanwalt arbeitete.

Genau deshalb hat dieser Blog Millionen an Lesern. Ein paar wenigen von Euch ist schon einmal aufgefallen „Hey, dieser Typ steckt eine ganze Menge Zeit und Arbeit in seinen Blog“ und haben mir über den Paypal-Button oben rechts (oder direkt auf mein Paypal-Konto moser@moser-law.com) eine Spende geschickt. Ich schätze das sehr! So kann ich mich gerade so durchschlagen, und wenn es ein wenig mehr wäre, könnte ich dem Schreiben viel mehr Zeit widmen.

Das Beste daran ist, dass Ihr etwas zusätzlich bekommt! Etwas ganz Besonderes! Etwas Persönliches! Etwas Einzigartiges! Für jede Spende ab 10 € schreibe ich Euch eine Postkarte aus dem Land, in dem ich gerade bin. Nichts Vorgedrucktes, sondern eine persönliche Nachricht von einem exotischen Ort dieser Welt. Eines Tages werden diese Postkarten eine ganze Stange Geld wert sein. Und als Philatelisten habt Ihr doch schon immer auf farbenprächtige Briefmarken aus Bolivien, dem Iran oder aus Montenegro gehofft, oder?

postcard-to-alexandra-raluca

Weit gereist: von der Osterinsel nach Rumänien.

London in Eastern Europe

Eine Postkarte aus London macht einen regnerischen Tag in Osteuropa erträglich.

postcard TgM New York

Meine Postkarte aus Targu Mures, Rumänien im Himmel über New York City. Großartiges Foto!

postcard TgM Ann Arbor

Und diese Postkarte reiste weiter zur University of Michigan.

postcard1.JPG

Klickt auf das Foto, um die Geschichte dieser Postkarte aus Montenegro zu lesen.

postcard from Salvador in TgM.jpg

Das Gebäude auf der Postkarte aus Targu Mures in Lebensgröße, mit einer Postkarte aus Brasilien. So verbinde ich alle Städte, in denen ich jemals gewohnt habe.

postcard TgM Boston Chinatown

Eine Postkarte aus Rumänien in China.

TgM in Titicaca.JPG

Targu Mures habe ich wirklich in aller Welt bekannt gemacht. Hier am Titicaca-See.

Osterinsel Kinderbuch.jpg

Wer gerade ein Buch über die Osterinsel liest, freut sich umso mehr über eine Postkarte von dort.

Antigua Oliwia.jpg

Eine Postkarte aus der Karibik ist fast so gut, wie mich auf der Reise zu begleiten.

Sintra Alexandra

Die Postkarte aus Sintra fühlt sich wohl zwischen all den Büchern.

Salvador in NY

Aus Salvador nach New York…

little India Queens NY

… und nach Queens.

Natürlich habe ich schon weit mehr Postkarten verschickt, aber nicht jeder Empfänger macht ein Foto davon. Wenn Ihr Eure Postkarte bekommt, wäre es nett, wenn Ihr ein Foto von ihr in ihrer neuen Umgebung macht, so dass ich es dieser Galerie hinzufügen kann.

Ihr könnt Euch übrigens nicht vorstellen, wie schwer es mittlerweile ist, Postkarten zu finden. Vor zwanzig Jahren gab es sie in jedem kleinen Dorf. Jetzt muss ich sogar in Großstädten oft stundenlang herumlaufen, um den einzigen Laden zu finden, der noch Postkarten verkauft.

(Read this page in English.)

16 Antworten zu Du möchtest eine Postkarte?

  1. Pingback: Wo findet man noch Postkarten? | Der reisende Reporter

  2. Pingback: Meine nächste Reise: Sucre und Potosí | Der reisende Reporter

  3. Pingback: Formen des Protests in Bolivien | Der reisende Reporter

  4. Pingback: Über Ziele im Leben & Gutes Tun // Movin'n'Groovin

  5. Ich habe deine Idee mal ganz frech abgekupfert – ich hoffe das ist okay. 😉
    https://movingroovin.de/ueber-ziele-im-leben-gutes-tun/

    • Andreas Moser schreibt:

      Ja, klar geht das in Ordnung!
      Postkarten sind so selten geworden, dass sie mittlerweile wirklich etwas Besonderes sind. An manchen Orten hatte ich schon Schwierigkeiten, welche aufzutreiben.

  6. Pingback: Nächste Reise: Osterinsel | Der reisende Reporter

  7. Pingback: Paypal ist übersensibel | Der reisende Reporter

  8. Pingback: Tagesnotizen 3 | Der reisende Reporter

  9. Pingback: Tagesnotizen 6 | Der reisende Reporter

  10. Pingback: Die Materialisten-Christen | Der reisende Reporter

  11. Pingback: Tagesnotizen 10 | Der reisende Reporter

  12. Pingback: Ich gehe wieder auf Kreuzfahrt | Der reisende Reporter

  13. Pingback: Geburtstagsreise 2017: Kaukasus | Der reisende Reporter

  14. Pingback: Tagesnotizen 15 | Der reisende Reporter

  15. Pingback: Du wartest noch auf meine Postkarte? | Der reisende Reporter

Hier ist Platz für Kommentare, Fragen, Kritik:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s